Nachruf auf Dr. Friedrich Spangemacher

Der Landesmusikrat trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Dr. Friedrich Spangemacher.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod bestürzt uns sehr.

Schon in seiner beruflichen Tätigkeit als Leiter der Programmgruppe Musik beim Saarländischen Rundfunk war er für die Anliegen des Landesmusikrates Saar ein entgegenkommender und verständnisvoller Ansprechpartner.

Friedrich Spangemacher hat die Präsidentschaft des Landesmusikrates in schwierigen Zeiten übernommen. Die Aufgaben und Ziele des Landesmusikrates hat er neu definiert und ihn für die Zukunft solide aufgestellt.

Auch nach seiner Präsidentschaft lieferte er aus seinen Ehrenämtern heraus Denkanstöße und Ideen zu Kooperationen mit dem Landesmusikrat.

Mit ihm verliert die saarländische Musikszene einen verdienstvollen Unterstützer und Förderer in allen Bereichen.